So finden Sie uns

Mit dem Zug: Die Klinik für Kinder und Jugendliche (roter Pfeil) befindet sich genau dem Hauptbahnhofsausgang gegenüber, Eingang Blumenthalstraße hinter dem "Hotel am Bahnhof, im 3. Stock Säuglinge, Kinder und Jugendliche und im 2. Stock die Neu- und Frühgeborenen.

Mit dem Auto: In Richtung Zentrum, dann links ab zum Bahnhof fahren, in die Frommhagenstraße rechts abbiegen (Einbahnstraße vom Bahnhof weg führend), dann in die Nikolaistraße links abbiegen (Einbahnstr.) und nächste Kreuzung links in die Blumenthalstr. einbiegen, an der linken Seite befindet sich dann der Haupteingang, wegen der Einbahnstraßenführung fahren Sie im Carre!

Das Kind kann von der Blumenthalstraße aus gebracht werden. Wenige Parkplätze befinden sich an der Klinik. Meist muss man aber zum Bahnhofsparkplatz oder zur Frommhagenstraße etc. hin ausweichen, um dort länger parken zu können.

Die allgemeinpädiatrische Station und das (Notfall-)Aufnahmezimmer sind im 3. Stock der Frauen- und Kinderklinik.

Bitte melden Sie sich aber beim ersten Mal in der Aufnahme an.

Die Neonatologische Intensivstation liegt im 2. Stock.

Die Echokardiografische Ambulanz befindet sich im 1. Stock des Hauptgebäudes, von der Blumenthalstraße aus zu erreichen (Aufgang Kreißsaal).

Die Neuropädiatrische Ambulanz (grüner Pfeil) liegtim ersten Stock des Gebäudes, das der Bahnhofstraße zugewandt ist, Eingang "Ambulanz der Frauen- und Kinderklinik".

Ihr Ansprechpartner Chefarzt Dr. med. H.-P. Sperling

Bahnhofstraße 24-26