Waldkindergarten Waldkäfer

Seit dem 1. Oktober 2012 sind die Johanniter Träger des Waldkindergarten "Waldkäfer" in Tangstedt im Kreis Stormarn. Die beiden Mitarbeiter wurden vom vorherigen Träger – der AWO – übernommen. Der Erzieher Tobias Pierberg ist dem Waldkindergarten seither treu geblieben. Eine weitere pädagogische Fachkraft wird derzeit gesucht.

Der Waldkindergarten "Waldkäfer" betreut Kinder in der Zeit von 08.30 Uhr- 12.30 Uhr, mit einem möglichen Spätdienst bis 14 Uhr. Die Waldkäfer haben ihr Zuhause im Tangstedter Forst bei Wilstedt-Siedlung in der Nähe von Norderstedt. Im Wald  steht ein Wetterdach zur Verfügung. Bei ungünstiger Witterung und für das Mittagessen wird ein neuer großer und beheizbarer Bauwagen mit Wasser und Strom auf dem Spielplatz am Waldrand genutzt. Der Waldkindergarten ist für Fortbildungen und Vertretung an die 10km entfernte  Kindertagesstätte „Kleine Wilde“ in Quickborn angegliedert.

Fragen zum Johanniter-Waldkindergarten beantwortet Peter Küpper am Telefon unter 0451 58010-21 oder per E-Mail peter.kuepper@johanniter.de.

Aktueller Jahresplan

Ihr Ansprechpartner Nadja Schubring