Rettungsschule Göttingen

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Neben der Versorgung durch den Ersthelfer ist ebenfalls der Rettungsdienst mit seinem Personal ein unverzichtbarer Bestandteil der Rettungskette.

Wir qualifizieren Sie in Göttingen zum Rettungssanitäter im Rahmen der 520-Stunden-Ausbildung zum Rettungssanitäter gemäß den Grundsätzen des Länder-Ausschusses.

Die Johanniter-Akademie Bildungsinstitut Hannover ist bundesweit eine der führenden Schulen für Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Das Spektrum reicht von der notfallmedizinischen Basisausbildung zum Rettungssanitäter über die Vollzeitausbildung zum Rettungsassistenten bis hin zur Fortbildung von Rettungsmedizinern und Führungskräften im Rettungsdienst. Als Zweigstelle der Johanniter-Akademie Hannover bietet Ihnen die Rettungsschule Göttingen denselben qualitativ hochwertigen Standard im Bereich der Ausbildung von Rettungssanitätern.

Wir bilden Sie erfolgreich aus - kompetent und professionell

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt: Dies gilt für das Opfer eines Verkehrsunfalls aber auch für Sie als Lehrgangsteilnehmer: Qualität spiegelt sich bei den Johannitern nicht nur in der Notfallrettung selbst, sondern auch in unseren Ausbildungskursen wieder. Deswegen heißt Ausbildung für uns optimale Vorbereitung auf den Beruf: Als Arbeitgeber im Rettungsdienst und Betreiber von eigenen Lehrrettungswachen sind Lehre und Berufspraxis bei uns unmittelbar miteinander verknüpft. Unsere Erfahrungen und die Kompetenz unserer Dozenten und Referenten aus verschiedensten Institutionen und Organisationen stehen für die Qualität Ihrer Ausbildung! Unsere Kursteilnehmer sind unser Nachwuchs von morgen, weswegen wir jederzeit ein offenes Ohr für ihre Wünsche und Anregungen haben.

Ihr Ansprechpartner Rettungsschule Göttingen

Adolf-Hoyer-Str.5