

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation
In unserem Kurs "Erste Hilfe am Hund" zeigen wir Ihnen, wie Sie im Falle eines Falles die Zeitspanne bis zur Übernahme durch den Tierarzt überbrücken und Ihrem Hund kompetent helfen können.
Unser Angebot richtet sich neben Hundebesitzern auch an alle weiteren Interessenten - denn die Erste Hilfe am Hund sollte genauso selbstverständlich beherrscht werden wie die Erste Hilfe am Menschen. Berührungsängste müssen übrigens nicht sein: ln der Praxis lernen Teilnehmer an einem eigens für den Kurs geschulten Hund, der sich zum Beispiel den Bauch abtasten, eine Maulschlinge anlegen, auf die Seite legen oder die Pfote verbinden lässt. Schautafeln und Übersichten ergänzen das Angebot.
Sie lernen unter anderem Wichtiges über:

Erste-Hilfe am Hund (4 Doppelstunden)
€ 50,- pro Person
Im Kurs erfahren Sie in Theorie und Praxis die Anwendung von Sofortmaßnahmen bei Atem- und Kreislaufproblemen und Verletzungen von Vierbeinern.
Unser komplettes Kursangebot können Sie hier herunterladen (Stand: 7. Mai 2012)
Unsere AGBs bekommen Sie hier!
Unsere Preisliste bekommen Sie hier!
Zur Teilnahme am Kursangebot: Erste Hilfe am Hund benötigen Sie zwingend folgende Nachweise im Original:
Impfung gegen:
Letzte Impfung nicht älter als 10 Monate (nur mit Unterschrift des behandelnden Tierarztes gültig!)
Sowie
Kursinhalte:
1. Grundzüge des Verhaltens
2. Handgriffe des Tierhalters bei Untersuchungen
3. Physiologische Werte
4. Herz-Lungen-Wiederbelebung
5. Verletzungen & Vergiftungen
6. Die Magendrehung
Bitte kommen Sie am ersten Abend ohne Hund, am zweiten Tag schliesslich für die praktischen Übungen mit Ihrem Hund!
| Fr./Sa. 22. u. 23. Juni 2012 | 18.00 Uhr | St. Augustin (RV) | Tel. 02241 234 230 |

