

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation
In einem Erste-Hilfe-Kurs werden in 16 Unterrichtseinheiten Kenntnisse erlangt, durch die im Notfall lebensrettende Maßnahmen ergriffen werden können.
Der Nachweis über die Ableistung des Kurses ist erforderlich für Führerscheinbewerber oberhalb der Klasse B, insbesondere LKW- und Busführerschein, ebenso für den Erwerb von Boots- und Pilotenschein, für Sport-, Übungs- und Jugendleiter, für das Medizin- und Lehramtsstudium sowie für Ersthelfer in Betrieben.
In einem Notfall hilft nur Ihr schnelles und kompetentes Handeln. Deshalb lernen Sie in unserem Erste-Hilfe-Kurs, wie Sie bereits mit einfachen Mitteln sinnvoll helfen können.
In 16 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten werden unter anderem die folgenden Inhalte vermittelt:
- Vorgehensweise am Notfallort
- Notruf
- Helmabnahme
- Stabile Seitenlage
- Herz-Lungen-Wiederbelebung
- Stillen lebensbedrohlicher Blutungen
- Maßnahmen bei Knochenbrüchen, Stromunfällen, Vergiftungen, Verbrennungen, Herzinfarkt und Schlaganfall
Bitte legen Sie den Personalausweis vor.
Gerne führen wir Erste Hilfe-Kurse für Ihre Gruppe mit 15 bis 20 Teilnehmern durch.
Wir können den Termin und den Lehrgangsort individuell vereinbaren.
Wir kommen gerne in Ihre Schule, Ihren Betrieb oder Ihren Verein.
Bitte fragen Sie unsere Ausbildungsleiter!
