Logo der Johanniter

Die Johanniter - Aus Liebe zum Leben

Service-Links und Suche

Erste-Hilfe-Kurse München

Erste Hilfe ganz kompakt: Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Und unsere speziell geschulten Trainer begleiten Sie dabei gekonnt, damit Sie danach im Notfall mit Ihren neu erworbenen oder aufgefrischten Kenntnissen und Fertigkeiten der Ersten Hilfe, beherzt und ohne Angst auf den Betroffenen zugehen mögen und werden.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Erste-Hilfe-Kurs mit 16 Unterrichtseinheiten

Da noch nicht alle Institutionen, Vereine oder Universitätern den auf neun Unterrichtseinheiten verkürzten Erste-Hilfe-Kurs anerkennen, bieten wir auch weiterhin zweitägige Kurse mit 16 Unterrichtseinheiten (16 UE) an. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung, welche Anforderungen für Sie aktuell gelten.

Erste-Hilfe-Kurse exklusiv für Sie!

Wir kommen gerne zu Ihnen. Mehr über unsere Erste-Hilfe-Kurse und Seminare in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder in Ihrer Einrichtung erfahren Sie hier.

Die aktuellen Kurse:

Ansprechpartner und Links

Erste-Hilfe-Kurse in Ihrer Nähe:

Thomas Fuchs

Fuchs grau 220x140
Tel. 089 72011-33
Fax 089 72011-29
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband München
Schäftlarnstraße 9

* Pflichtfeld bei der Anmeldung
Download AGB (PDF, 36 kB)