

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation
Alles zum Einsatz des lebensrettenden Geräts für den Fall eines plötzlichen Herzstillstands (Ausbildung und Auffrischungstraining).

Der „plötzliche Herztod“ ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation ist bei einem solchen Notfall lebensrettend.
Der Fachausschuss „Erste Hilfe“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung empfiehlt daher die Einbindung der Automatisierten Externen Defibrillation (AED) in die betriebliche Erste Hilfe. Unternehmen bieten Ihren Mitarbeitern und Kunden damit noch effizientere Hilfe und mehr Sicherheit.
Wir übernehmen für Sie die langfristige Betreuung Ihres AED-Gerätes. Wir überwachen Verfallsdaten von Zubehörteilen wie Elektroden oder Batterien, liefern Ersatzmaterial und erinnern Sie an Schulungsfristen. Nach einer durchgeführten DefibrilIation werten wir die Datenkarte Ihres Gerätes aus und führen mit dem Ersthelferteam auf Wunsch eine Nachbesprechung durch.
Wir bieten Ihren Mitarbeitern alle nötigen Schulungen gemäß den Vorgaben der Unfallversicherer (BGV A1) und der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe. An festen Terminen in unserer Dienststelle oder flexibel bei Ihnen im Unternehmen.