

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation
Das Bildungsinstitut Mitteldeutschland und die Johanniter in der Region Altmark veranstalteten erstmals den Altmärker Notfalltag:
Aus dem Altmark-Notfall-Symposium wurde der Altmärker Notfalltag. Der Altmärker Notfalltag soll zentraler Treffpunkt der Notfallmedizin in der Altmark werden. Mehr noch als bisher haben praktische Erfahrungen, Diskussionen und interessante Fälle der Notfallmedizin das Programm bestimmt.
Am 12. November 2011 trafen sich im Winckelmann-Gymnasium in Stendal medizinisches Fachpersonal aus dem Bereich der innerklinischen Notfallmedizin, Notärzte und in Notaufnahmen tätige Mediziner, niedergelassene Ärzte sowie Rettungsassistenten und Rettungssanitäter.
Es wurden Vorträge und Diskussionen zu brandaktuellen Themen der Notfallmedizin mit Praxisseminaren kombiniert angeboten. Schwerpunkt des Programms war die Schnittstellenreduzierung der Versorgungsabschnitte in der präklinischen Notfallmedizin. Neben dem Training von intraössiären Zugängen fanden Praxisworkshops zu den Themen Polytraumamanagement und intensivmedizinische Patientenversorgung und -überwachung beim Intensivtransport statt. Im Foyer präsentierten sich Aussteller aus den Bereichen Notfallmedizin und Notfalltechnik den Besuchern.
Weitere Bilder finde Sie hier.