Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Der Jahresbericht der Johanniter-Unfall-Hilfe und der Projektbericht der Johanniter-Auslandshilfe sind erschienen: Hilfe für Flüchtlinge ist der größte Einsatz in der Geschichte der Hilfsorganisation.
Rund 100.000 Menschen sind in den vergangenen Tagen wegen Kämpfen zwischen bewaffneten Gruppen und der Armee in Wau County geflüchtet. Zudem sind fast fünf Millionen Südsudanesen von Hunger bedroht. Die Johanniter sind vor Ort und helfen mit einem eigenen Team.
25 Jahre Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuwied
Innovation, Professionalität, bedarfsgerechte Entwicklung – dafür steht seit 25 Jahren das Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuwied bei Koblenz.
„Im Zentrum unserer Arbeit steht die Hilfe für Menschen in Not. Das möchten wir an diesem Tag zeigen“, sagt Dr. Arnold vom Rümker, Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe, zum jährlich stattfindenden Weltflüchtlingstag.
Jahresbericht 2015 der Johanniter GmbH veröffentlicht
Die Johanniter GmbH hat ihren Jahresbericht 2015 veröffentlicht. Zentrales Thema ist das neue Leitbild der Kliniken, Seniorenhäuser und Dienstleistungsgesellschaften. Der Bericht zeigt dabei deutlich, wofür die stationären Johanniter-Einrichtungen stehen und welche Werte und Prinzipien sie leiten.
Erdbeben in Ecuador: "Einige Regionen sind komplett von der Außenwelt abgeschnitten"
Um den Menschen zu helfen, die von dem Erdbeben in Ecuador betroffen sind, hat die Johanniter-Auslandshilfe über ihre Partnerorganisation ein Team in die Region Esmeralda an der Pazifikküste Ecuadors gesandt.
Johanniter unterstützen „Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat – gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt“
Der Johanniterorden schließt sich mit seinen Gliederungen, Einrichtungen und Werken dem Aufruf der o.g. Allianz an und setzt dadurch ein deutliches Zeichen gegen all jene, die systematisch Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt schüren, um so die gesellschaftliche Spaltung vorzunehmen.