Logo der Johanniter

Service-Links und Suche

Innovationstage 2013 in Leipzig

Berlin, 21. Juni 2013

Bei den Innovationstagen 2012 in Kassel erläuterte Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann sehr bewegt seine Sicht der Gesundheitswirtschaft. Foto: Andreas Schoelzel

Perspektiven eröffnen, Impulse geben, Informationen austauschen. Das ist das Ziel der Johanniter-Innovationstage. Sie finden in diesem Jahr am 6. und 7. November in Leipzig statt und richten sich an Führungskräfte des Johanniterordens und seiner Werke. Veranstalter sind die Johanniter GmbH, die JCC GmbH und die Arbeitsgemeinschaft Ordenshäuser und die Schwesternschaft.

Folgende Themen und Referenten sind für die Plenumsvorträge vorgesehen:

Britta vom Lehn: „Die negativen Auswirkungen der Reproduktionsmedizin“; Thomas Biet, DSO: „Organentnahmen in den kleinen und mittleren Krankenhäusern“, Dr. Mazda Adli, Charité: „Burn-Out”, Prof. Dr. Ingo Füßgen, Geriatrische Kliniken Wuppertal der Kliniken St. Antonius: „Der Demenzpatient im Krankenhaus“, Dr. Rudolf Scheid-Bonnetsmüller, BDO: „Datenschutz“, Prof. Dr. Dr. Alfred Jäger: „Führungsgrundsätze in der Diakonie“, Dr. Dennis Ballwieser, Spiegel Online: „Präsenz der deutschen Krankenhäuser in den Medien/Umgang mit Krisen“.

Ansprechpartner und Links