„AltenpflegePreis 2017“ für Johanniter-Pflegewohnhäuser

Rosenstein, 12. Dezember 2017

Die baden-württembergischen Johanniter-Pflegewohnhäuser im Bereich Rosenstein (Böbingen, Essingen, Heubach und Mögglingen) konnten mit ihrem fundierten und in den Einrichtungen gelebten Konzept „Wir sind Kneipp“ ein weiteres Mal überzeugen und wurden am 20. November mit dem „AltenpflegePreis 2017“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb um diesen Preis wird seit 1990 alljährlich von der Redaktion der Fachzeitschrift Altenpflege (Medienhaus Vincentz Network, Hannover) veranstaltet. In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Pflege und Soziale Betreuung Hand in Hand!“.

Die Arbeit der Johanniterteams der vier Einrichtungen im Bereich Rosenstein (Böbingen, Essingen, Heubach und Möglingen) überzeugte die Jury.
Foto: Katharina Kallis