Rehaklinik Bad Oeynhausen gehört zu den besten in Deutschland

Bad Oeynhausen, 18. Dezember 2017

Die Johanniter-Ordenshäuser in Bad Oeynhausen gehören zu den Top-Rehabilitations-Klinken 2018. „Das ist wesentlich der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erläutert der kaufmännische Leiter Michael Schelp.

Zugrunde liegt eine Auswertung von 1.400 Einrichtungen, die das Magazin „Focus Gesundheit“ in Auftrag gegeben hatte. Befragt wurden Klinik- und niedergelassene Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter.

Mit Experten der deutschen Gesellschaft für medizinische Rehabilitation wurde zudem ein Interviewbogen zur Strukturqualität erarbeitet, der die technische und personelle Ausstattung beinhaltet. Die Bewertung der medizinischen Qualität erfolgte anhand der gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsberichte.

Die Johanniter-Ordenshäuser schnitten nicht nur im Bereich Neurologie gut ab. „Auch Diabetiker werden besonders gut betreut“, heißt es in der Urkunde.

Der kaufmännische Leiter Michael Schelp und Chefarzt Dr. Stephan Braune nehmen die Auszeichnung entgegen.
Foto: Johanniter