Neues ehrenamtliches Bundesvorstandsmitglied für die Johanniter-Unfall-Hilfe

Berlin, 17. Oktober 2017

Foto: Tamara Lehna

Hubertus von Puttkamer ist vom Herrenmeister des Johanniterordens, S.K.H. Dr. Oskar Prinz von Preußen, zum neuen ehrenamtlichen Mitglied des Bundesvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ernannt worden. Zuvor war von Puttkamer seit Mitte 2015 ehrenamtliches Mitglied des Landesvorstandes des Landesverbands Nord. Von Puttkamer folgt damit auf Wolf-Ingo Kunze, der am 01.11.2017 das Amt des Generalsekretärs des Johanniterordens übernimmt. Der Wechsel im Bundesvorstand erfolgte auf einstimmigen Vorschlag des Präsidiums der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Der 68-jährige von Puttkamer ist seit 1979 Mitglied des Johanniterordens. Seit Mitte 2015 war er ehrenamtliches Mitglied des Landesvorstandes des Landesverbandes Nord der Johanniter-Unfall-Hilfe. Der Flottillenadmiral a.D. fuhr unter anderem 15 Jahre zur See, war Kommandeur der Offiziersschule der Marine und vor seiner Pensionierung stellvertretender Kommandeur der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Während der Amtszeit von Bundespräsident Roman Herzog war er Verbindungsoffizier des Bundesministers der Verteidigung beim Bundespräsidenten in Bonn und Berlin. Der gebürtige Berliner sammelte jahrelange Auslandserfahrung in Frankreich und den USA, wo er unter anderem an der Deutschen Botschaft in Washington, D.C. tätig war. Puttkamer lebt in Kiel, seine Frau Catherine ist Französin, das Ehepaar hat drei verheiratete Kinder.

„Ich freue mich, dass wir mit Hubertus von Puttkamer eine ebenso kompetente wie engagierte Persönlichkeit als neues ehrenamtliches Mitglied unseres Bundesvorstandes gewinnen konnten, der zudem den Johannitern schon seit Jahren eng verbunden ist“, so Johanniter-Präsident Dr. Arnold von Rümker.

Kontakt Pressestelle Therese Raatz

Lützowstraße 94