Johanniter bei Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Berlin, 10. Januar 2017

JUH-Präsident Dr. Arnold von Rümker (Foto li., Mitte) hat am 10. Januar am letzten Neujahrsempfang von Bundespräsident Joachim Gauck (re.) teilgenommen. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt lädt Gauck zum Jahresbeginn traditionell Po-litiker, Verbandsvertreter sowie verdiente Bürger ins Schloss Bellevue ein, seinen Berliner Amtssitz. Im Namen der Johanniter überbrachte Dr. von Rümker dem Präsidentenpaar gute Wünsche für 2017.

Unter den geladenen Gästen war auch Kim David (Foto re., li.) von der Johanniter-Jugend des LV Nord. Der 27-Jährige ist seit 2003 in der JJ aktiv und wurde 2014 zum Landesjugend-leiter gewählt. Diese Position hatte der Mentor und Fachausbilder bis zum Sommer 2016 inne. Seit Oktober 2016 ist er Beauftragter der Johanniter-Jugend für die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend (aej).