Logo der Johanniter

Service-Links und Suche

Die Johanniter - Startseite

Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens finden sich heute ambulante soziale Dienste, stationäre Alteneinrichtungen, Krankenhäuser und Kinder- und Jugendeinrichtungen. Die Johanniter sind eine der großen Wohlfahrts- und Hilfsorganisationen in Deutschland.

Die Johanniter begrüßen die Reform und haben dazu ein neues pädagogisches Konzept entwickelt. Mehr lesen

Die Johanniter präsentieren auf der Altenpflegemesse 2015 Karrierechancen, Kooperationsmöglichkeiten und technische Innovation Mehr lesen

Im Rahmen seiner Afrika-Reise hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier am vergangenen Freitag eine Gesundheitsstation der Johanniter in Kibati, in der Provinz Nord-Kivu im Osten der Demokratischen Republik Kongo, besucht. Mehr lesen

Der Johanniterorden hat zum diesjährigen Jahresempfang am 19.02.2015 in die Österreichische Botschaft in Berlin eingeladen. Der neue Botschafter Österreichs, S.E. Mag. Dr. Nikolaus Marschik, begrüßte den Herrenmeister des Johanniterordens, S.K.H. Dr. Oskar Prinz v. Preußen, die Johanniter... Mehr lesen