Ein Sommer mit den Johannitern

Nürnberg, 08. September 2017

Die Kinder erlebten aufregende Wochen.

Dank langjähriger Kooperation mit der easyCredit TeamBank AG und dem Jugendamt der Stadt Nürnberg kamen auch heuer wieder in den ersten drei Sommerferienwochen zwei Johanniter-Ferienbetreuungen zustande. Hier wurde fleißig gebastelt, gemalt, getobt und gelacht.

Die Johanniter-Ferienbande fand direkt vor Ort in den Räumen der TeamBank statt und bot den Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren ein vielfältiges Programm zu den Themen „Zeitreise“, „Detektive und Schatzsucher“ und „Film“. In Kooperation mit Museums- und Theaterpädagogen konnten sich alle Kinder im Rahmen von verschiedensten Workshops und Bastelaktionen kreativ austoben.

Der Johanniter-Ferienspaß, eine offene Ferienbetreuung für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren, fand im Gemeindehaus St. Bartholomäus Nürnberg- Wöhrd statt und beschäftigte sich mit „Spielen“, „Sport“ und „Handgemachtem“. Gemeinsam wurden Spiele gebastelt und ausprobiert, eine Olympiade durchgeführt, das Nürnberger Max-Morlock-Stadion besichtigt und auf dem Erfahrungsfeld der Sinne Handwerke wie Drucken und Nähen ausprobiert.

Im Laufe der drei Wochen trafen sich Ferienbande und Ferienspaß auch regelmäßig für gemeinsame Ausflüge wie etwa in den Erlebnispark Schloss Thurn, zum Playmobil FunPark oder in das neue Freizeitland Geiselwind.

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Mittelfranken, Regionalgeschäftsstelle

Johanniterstraße 3

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Anregungen, Lob oder auch Kritik. Nutzen Sie unser Web-Formular.

Hier geht es zum mittelfränkischen Jahresbericht 2015!