Johanniter-Jugend unter neuer Leitung

Schwabach, 25. April 2017

Schwabacher Johanniter-Nachwuchs hat gewählt

Die neue Ortsjugendleitung (v. l. n. r. Katja Legatzki, Birgit Jendrossek, Corinna Authenrieth, Bianca Schwarz und Viola Trapp) mit dem Ortsbeauftragten Jörg Deffner.

Schwabach- Mit einem eindeutigen Wahlergebnis wurde am Samstag, den 22.04.2017 die neue Ortsjugendleitung gewählt. Bianca Schwarz ist neue Ortsjugendleiterin der Johanniter-Jugend in Schwabach. Ihre frisch gewählten Stellvertreterinnen sind Corinna Autenrieth und Birgit Jendrossek.
Die Ortsjugedleitung besteht insgesamt aus fünf Personen. Die leitung wird von zwei weiteren Mitgliedern, Katja Legatzki und Viola Trapp, unterstützt.

Bianca Schwarz ist seit vielen Jahren bei den Johannitern aktiv und leitet zusammen mit Corinna Autenrieth die Jugendgruppe für Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren. Durch ihre Erfahrung in der Jugendarbeit kann sie den Jugendlichen viel Wissenswertes mit auf den Weg geben. Unter anderem ist sie auch in den Bereichen Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz bei den Johannitern engagiert.

Die neue Ortsjugendleitung der Johanniter will verstärkt den Schulsanitätsdienst ausbauen und den Jugendlichen eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten. Derzeit gibt es in Schwabach drei Gruppen für Kinder und Jugendliche. Die Kleinsten von fünf bis zehn Jahren treffen sich jeden Mittwoch. Die Jugendgruppe 1 (elf bis 14 Jahre) kommt ebenfalls am Mittwoch alle 14 Tage zusammen. Für Jugendliche ab 15 jahren finden die gemeinsamen Treffen vierzehntägig am DOnnerstag statt. Die Kinder- und Jugendgruppen treffen sich alle in der Diensstelle der Johanniter in der Angerstraße 5 von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Anregungen, Lob oder auch Kritik. Nutzen Sie unser Web-Formular.

Hier geht es zum mittelfränkischen Jahresbericht 2016!

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Mittelfranken, Regionalgeschäftsstelle

Johanniterstraße 3