Johanniter holen Christbaum ab

Wasserburg, 02. Januar 2018

Johanniter-Jugend entsorgt den Christbaum aus dem Wasserburger Altlandkreis umweltgerecht

Mit drei Transportern und drei Lkw sammelte die Johanniter-Jugend im vergangenen Jahr 286 Christbäume im Altlandkreis ein. (Foto: Johanniter/Gerhard Bieber)

Noch strahlen die Christbäume in den Wohnzimmern. Doch spätestens nach dem Dreikönigsfest stellen sich viele wieder die Frage: Wohin mit den alten Schmuckstücken? Dann kann die Johanniter-Jugend helfen.

Schnelle und einfache Christbaumentsorgung

Am 13. Januar sind die Jugendgruppenleiter und die Jugendlichen der Johanniter wieder im Altlandkreis Wasserburg unterwegs, um abgeschmückte Christbäume einzusammeln und zur fachgerechten Entsorgung zu bringen. Mit einer Spende an die Johanniter-Jugend bei der Abholung unterstützt man zudem die Jugendarbeit der Hilfsorganisation und hilft bei der Finanzierung von Aktionen und Ausflügen für das Jahr 2018.

Wer sich schon jetzt für die Christbaum-Sammelaktion der Johanniter-Jugend vormerken lassen will, meldet sich telefonisch unter 08071 5975285 oder per