Johanniter-Menüs jetzt auch online bestellen

München, 16. Januar 2018

Verbesserte Funktionalität für Angehörige und Senioren durch Onlineshop

Ab sofort startet der Menüservice der Johanniter mit einem Onlineshop und geht damit in Sachen Bestellmöglichkeiten neue digitale Wege. So haben Angehörige und Senioren die Möglichkeit tagesaktuell Menüs mit nur einem Klick unter johanniter.de/muenchen/menue direkt nach Hause zu bestellen, sich online das Speiseangebot anzuschauen und vier Wochen im Voraus zu planen.

Spezielle Ernährung und individuelle Wünsche online möglich

„Wir freuen uns darauf, unseren Kunden den Johanniter-Menüservice nun auch digital anbieten zu können“, berichtet Max Messner, der Leiter des Menüservice bei den Johannitern in München. „Unsere Kunden können sich schnell, einfach und flexibel durch unsere Speisekarte klicken, sich über Zutaten und Inhaltsstoffe informieren und natürlich auch Gerichte direkt nach Hause bestellen.“

Eine Besonderheit des neuen Systems ist die Einbindung von Offline-Bestellwegen. Kunden die sowohl telefonisch als auch online ihre Gerichte bestellen, können in ihrem Kundenkonto bequem alle Bestellungen einsehen und verwalten. Auch Angehörige, die für Ihre Lieben online bestellen wollen, können das Konto mitverwalten und sehen, ob bereits eine Bestellung vorliegt.

Die Mittagsgerichte werden im Großraum München an 365 Tagen im Jahr von unserem Kooperationspartner apetito geliefert – auch an Sonn- und Feiertagen. Zur Auswahl stehen herzhafte Hausmannskost, leichte mediterrane und auch saisonale Gerichte. Die wöchentlich wechselnde Speisenkarte bietet täglich sechs verschiedene Gerichte, darunter auch spezielle Angebote für Diabetiker.

Angehörige und Senioren können sich online über genaue Zutaten und Nährstoffe informieren. Grundsätzlich wird bei allen Gerichten auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen, Hefeextrakt oder Würzen verzichtet.

Der neue Online-Shop des Johanniter-Menüservices.