Geschäftsstelle München / Lehrsaal Schäftlarnstraße

So erreichen Sie die Geschäftsstelle und den Lehrsaal in der Schäftlarnstraße 9:

Da bei uns nur eingeschränkt Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, bitten wir um die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

• mit den U-Bahn Linien 3 und 6 bis zur Haltestelle „Implerstraße“ (ca. 15 Minuten Fußweg) oder
  • mit dem Bus Nummer 62 oder 132 bis zur Haltestelle „Lagerhausstraße“ (ca. 5 Minuten Fußweg)
  • mit dem Bus Nummer 54 (Münchner Freiheit-Lorettoplatz) bis zur Haltestelle „Schäftlarnstraße“ (ca. 10 Minuten Fußweg)

Lehrsaal München-Zentrum in der Hirtenstraße 26

So finden Sie unseren Lehrsaal in der Hirtenstraße 26 im Zentrum für Naturheilkunde:

Die S-Bahnlinien 1-2-3-4-6-7-8, die U-Bahnlinien 1-2-4-5 und zahlreiche Bus- und Tram-Linien halten am Münchner Hauptbahnhof. Dort angekommen nehmen Sie bitte den Ausgang zur Arnulfstraße bzw. zum Starnberger Flügelbahnhof. Folgen Sie der Arnulfstraße bis Sie rechte Hand auf die Seidlstraße treffen. Nach wenigen Metern geht es rechts in die Hirtenstraße. Sie finden uns dort im Zentrumfür Naturheilkunde.

Anfahrtskizze (PDF) in neuem Fenster öffnen

Tagesbetreuung, ambulante Pflege und Lacrima, Johanniter-Zentrum für trauernde Kinder in der Perlacher Straße 21

So finden Sie uns in der Perlacher Straße 21:

• Vom U-Bahnhof "Silberhornstraße" (Linien 2 und 7) sowie
  • von der Haltestelle "Tegernseer Landstraße" (Tram 15 und 25, Bux X30) sind es nur fünf Minuten Fußweg in die Perlacher Straße 21,
  • von der Haltestelle "Spixstraße" (Bus 54) erreichen Sie uns in zwei Minuten.

In der Perlacher Straße finden Sie uns im ersten Stock - der Eingang befindet sich links neben dem Supermarkt.

Ortsverband Ottobrunn-Riemerling

So finden Sie uns im Hohenbrunner Ortsteil Riemerling, der direkt an Ottobrunn angrenzt, in der Rudolf-Diesel-Str. 20:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• S7 Haltestelle Ottobrunn, dann mit dem Bus 214 (Richtung Hohenbrunn) bis Haltestelle Rudolf-Diesel-Straße
  • U5 bis Neuperlach Süd, dann mit dem Bus 210 (Richtung Taufkirchen, Lilienthalstr.) bis Haltestelle Robert-Koch-Straße bzw. Rudolf- Diesel-Straße

Mit dem Auto:

Über die A99 (Ausfahrt 20 - Ottobrunn), an der Ausfahrt rechts Richtung Ottobrunn, nach dem Kreisverkehr die 1. Ampel rechts in die Rudolf-Diesel-Straße.

Ortsverband Wasserburg

So finden Sie uns in Wasserburg am Inn in der Schmerbeckstraße 10:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit dem Stadtbus Wasserbrug (RVO-Linie 9418) bis zur Haltestelle Priener Straße, dann zu Fuß links in die Alkorstraße und die nächste Möglichkeit rechts in die Schmerbeckstraße.

Mit dem Auto:
In Wasserburg Richtung Prien halten, in der Priener Straße am Kreisverkehr auf Höhe des McDonald's links in die Alkorstraße abbiegen. Die nächste Straße rechts ist die Schmerbeckstraße.

Dienststelle Kirchseeon

So finden Sie uns in Kirchseeon am Marktplatz 12:

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der S-Bahn-Linie S4 bis zur Haltestelle Kirchseeon. Die Johanniter-Dienststelle befindet sich am Marktplatz in unmittelbarer Umgebung des S-Bahnhofs.

Mit dem Auto:

In Kirchseeon von der B304 in die Münchner Straße Richtung S-Bahn abbiegen, nach 300 Meter links halten zum Marktplatz. Wenn Sie mit dem Auto kommen, achten Sie bitte auf die begrenzten Parkmöglichkeiten (Parkdauer nur 2 Std.)

Johanniter Kinderkrippe Kirchseeon

So finden Sie uns in Kirchseeon in der Moosacher Straße 33.

Mit dem Auto:

Folgen Sie in Kirchseeon der Beschilderung "Berufsförderungswerk". Biegen Sie dort angekommen in die letzte Abzweigung vor dem Ortsausgang links ab und folgen Sie der Beschilderung "Haus 33".

Johanniter Kindergarten Kirchseeon

So finden Sie uns in Kirchseeon in der Münchner Straße 24.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Vom S-Bahnhof Kirchseeon (S-Bahn-Linie 4) folgen Sie der Münchner Straße, die direkt am Bahnhofsplatz beginnt für 300 Meter. Am zweiten Fußgängerüberweg befindet sich der Johanniter Kindergarten Kirchseeon auf der rechten Straßenseite.

Mit dem Auto:

Biegen Sie in Kirchseeon von der B304 in die Münchner Straße Richtung Bahnhof ab. Nach 100 Metern befindet sich der Johanniter Kindergarten Kirchseeon direkt am Fußgängerüberweg auf der linken Straßenseite.

Kinder- und Jugendhaus München-Ramersdorf

So finden Sie das Kinder- und Jugendhaus München-Ramersdorf in der Görzer Straße 115:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Haltestelle Mitterweg der Buslinie 139 befindet sich unmittelbar vor der Haustüre, die Haltestelle Hochäcker Straße der Buslinie 145 ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Mit dem Auto:

Vom Mittleren Ring (B2R) biegen Sie in südlicher Richtung in die Balanstraße ab, nach 400 Metern links in die Hochäcker Straße. An der nächsten Straßenkreuzung Hochäcker-/Görzer Straße befindet sich das Kinder- und Jugendhaus.