Noch mehr Platz für Erkundungen: Johanniter-Kinderkrippe „Am Wenzberg“ wird erweitert

Puchheim/Icking, 13. Februar 2018

Foto: Johanniter

Bereits jetzt haben die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Am Wenzberg“ in Icking einen großzügigen Garten zur Verfügung, um dem hauseigenen Motto „Der Natur auf der Spur“ mit Neugier und Spaß gerecht zu werden. Den pädagogischen Ansatz, den Kindern Natur näher zu bringen, verfolgt die Kinderkrippe bereits seit der Öffnung 2013 und hat seither durch unmittelbares Erleben wiederholt den Grundstein für umweltgerechtes Verhalten und besonderes Verständnis für Flora und Fauna gelegt. Nun soll die Einrichtung noch erweitert werden: Nicht nur schafft ein Anbau Platz für drei weitere Gruppen und somit 36 zusätzliche Kinder, sondern können durch die Vergrößerung des Außenbereichs auch neue Entdeckungsreisen und Erkundungen vorgenommen werden.

Wo jetzt schon Sandkasten, Weidenhaus und Co. Platz finden, soll im Herbst 2018 noch mehr Fläche für die wachsende Krippe zur Verfügung stehen. Trotz der geplanten Vergrößerung von 24 auf insgesamt 60 Plätze ist das oberste Ziel der Krippenleitung, neben den Möglichkeiten für Entdeckungsreisen auch die Zusammengehörigkeit und Familiarität der Einrichtung aufrecht zu erhalten. „Uns ist es besonders wichtig, die schöne Atmosphäre, die wir in der Krippe „Am Wenzberg“ schaffen konnten, beizubehalten. Wir sind stolz auf das tolle Verhältnis zwischen Eltern, Kindern und Mitarbeitern und wollen auch weiterhin dafür sorgen, dass sich jedes Kind ganz wie zu Hause fühlt!“, erklärt Krippenleiterin Barbara Ottmann.

Interessierte Eltern können die Krippe mit ihrem weiträumigen Außenbereich am 20. Februar von 15 bis 17 Uhr im Rahmen des Tages der offenen Tür selbst kennenlernen. Wer es an diesem Tag nicht schafft, die Einrichtung selbst zu erkunden, kann auch das Krippenpersonal direkt kontaktieren und einen individuellen Kennenlerntermin vereinbaren. Die Anmeldungen für das kommende Jahr laufen bereits - und die Johanniter-Kinderkrippe in Icking bietet viel Platz für viele neue Abenteurer.

Ihr Ansprechpartner Sarah Rizzato

Dornierstr. 2