Die Johanniter im Regionalverband Oberbayern

Unser Team für Sie in Oberbayern

Wir sind seit 50 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Den Erfolg  der Johanniter Unfall-Hilfe als eine der größten Hilfsorganisationen Europas prägen insbesondere die Menschen, die sich jeden Tag im Haupt- und Ehrenamt einsetzen. Allein in Oberbayern sind mehr als 300 hauptamtliche und über 660 ehrenamtlichen Mitarbeiter an 25 Dienststellen tätig.

Unsere Dienstleistungen für Sie in Oberbayern

Gemeinsam bieten wir vor Ort Unterstützung und Hilfe für Menschen in fast allen Lebenslagen. Einige Beispiele:

• Wir unterstützen mit unseren Kinderbetreuungseinrichtungen Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Unser Rettungsdienst und der Sanitätsdienst helfen im Fall der Fälle. Vorbeugend bilden wir auch  Schulsanitäter, Betriebshelfer, Fahrschüler und alle anderen Interessierten in Erster-Hilfe aus.
  • Häufig wollen ältere Menschen so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben. Wir helfen ihnen dann mit der ambulanten Pflege und dem Hausnotruf trotzdem im Alter gut und sicher versorgt zu sein.

Für die vielen Dienste sind wir auf die Unterstützung von Fördermitgliedern und Spenden angewiesen. Weitere Infos über unsere Dienstleistungen finden Sie hier

Hier finden Sie uns vor Ort

Wir sind für Sie da: Regionalverband Oberbayern

Regionalgeschäftsstelle
Dornierstraße 2
82178 Puchheim

Kartenansicht & Route berechnen

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Anregungen, Lob oder auch Kritik. Nutzen Sie unser Web-Formular.