Die Weiterbilder

Sehr geehrte Damen und Herren,

jährlich bilden die Johanniter in ganz Deutschland über eine halbe Million Menschen in den Bereichen Erste Hilfe und Betriebshelfer aus. Auch an unserem Standort in Augsburg begrüßen wir jede Woche Kursteilnehmer unterschiedlichster Positionen und Branchen. Somit können wir sagen, dass wir sehr nah an unterschiedlichen Zielgruppen sind und deren Bedürfnisse im Bereich Weiterbildung und damit auch ihre Wünsche kennen.

Aus diesen Wünschen heraus sind „Die Weiterbilder“ entstanden, die sich zum Ziel gesetzt haben, für spezielle Berufsgruppen maßgeschneiderte Seminare anzubieten.

Für das Seminarjahr 2018 dreht sich alles rund um das Thema „Konfliktmanagement“. Im Fokus steht dabei das umsichtige Handeln in schwierigen Situationen, mit vielen Beispielen aus dem beruflichen Alltag und natürlich direkt einsetzbar in der eigenen Praxis. Allgemeine Themen, die hauptsächlich die Team- und Unternehmensarbeit betreffen, runden unser erstes Seminarangebot ab.

Die Weiterbilder freuen sich auf den Start der Seminarreihe und vor allem auf die Entwicklung weiterer Themen. Wir möchten Ihnen nämlich genau das anbieten, was Sie auch wirklich benötigen. Rückmeldungen, Anregungen und Wünsche sind deshalb jederzeit herzlich willkommen. Nehmen Sie gern mit mir Kontakt auf.

Nun wünsche ich Ihnen aber erst einmal viel Spaß beim Lesen unseres Seminarkatalogs oder Stöbern auf den einzelnen Seiten und freue mich, Sie bei einem Seminar persönlich bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Elisabeth Raunecker
Leitung „Die Weiterbilder“

Die Weiterbilder Elisabeth Raunecker

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Schwaben
Holzweg 35a

Sie haben Wünsche oder Anregungen?

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular