Neu gewählt und schon unterwegs!

Jonas Moraweck - Hamburg, 18. März 2018

V. l. n. r.: Kim Linoh, Charlotte Suwita, Jonas Moraweck, Natalie Baumann, Stefan Gute, Elias Arpac, Lisa Jonas, Gregor Gutbrod, Jonas Mattejat

Unsere Landesjugendleitung war in Vollbesetzung zu Gast im hohen Norden bei der Bundesjugendversammlung in Hamburg vom 16. - 18.03.18. Es warteten viele spannende Themen. Neben der Nachwahl in der Bundesjugendleitung waren auch einige Anträge zu diskutieren und entscheiden.

Der Bundesvorstand Jörg Lüssem freute sich, die neu Gewählten, vor allem aber unsere Leitung aus Bayern, in der Versammlung begrüßen zu dürfen. In seinen Grußworten sprach er von großem Zutrauen in die Kompetenzen der versammelten Delegierten.

Neben den Anträge, unter anderem zu einem neuen Fachausschuss Strategie, der Änderung der Wahlregularien im Fachausschuss !Achtung und der Ergänzung bei der Vergabe der Ehrenzeichen, gab es den Startschuss für die Erstellung eines Social Media Konzeptes für die Johanniter-Jugend.

Das geplante Abendprogramm musste leider aufgrund der „steifen Brise“ in Hamburg verlegt werden. So wurde aus einer Fleetfahrt der Besuch der Elbphilharmonie.