Zertifizierte Qualitätsstandards

Berlin/Brandenburg, 06. Oktober 2016

Landesverband Berlin/Brandenburg TÜV-geprüft

Der Landesverband Berlin/Brandenburg ist vom 19. bis 21. September erneut erfolgreich vom TÜV Süd überprüft worden. Der TÜV bestätigte dem Landesverband ein sehr gutes und umfassendes Qualitätsmanagementsystem (QMS).

Im Fokus der Prüfer lagen unter anderem die Berliner Landesgeschäftsstelle mit der Geschäftsführung und der Personalabteilung sowie der Regionalverband Berlin und drei Rettungswachen der Johanniter Dienste gGmbH im Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming. Neben der Zertifizierung nach ISO 9001:2008 wurde der Bereich „Notrufzentrale/Service- und Pflegenotruf“ neu in das Zertifikat aufgenommen. Zusätzlich wurde in den Regionalverbänden Potsdam-Mittelmark-Fläming, Südbrandenburg, Nordbrandenburg und Berlin der Bereich „Ausbildung“ in Bezug auf Maßnahmen geprüft, die von der Arbeitsagentur gefördert werden.

Ihr Ansprechpartner Lea Natemeyer

Berner Straße 2-3
12205 Berlin