Mit vereinter Kraft geschafft!

Berlin, 29. Mai 2017

Foto: Anja Gothan/Johanniter

Der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg hat die Hauptstadt und auch uns vor eine große Herausforderung gestellt, die dank unserer zahlreichen HelferInnen aus unseren vier Ortsverbänden, der Regionalbereitschaftsleitung, der Johanniter-Jugend und vielen hauptamtlichen Bereichen großartig gemeistert wurde. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Johanniter mit insgesamt 2.300 Einsatzkräften aus dem ganzen Bundesgebiet vor Ort, behandelten Schürfwunden, klebten Blasenpflaster, reichten Wasserflaschen, versorgten die Kollegen als Motivationsschub mit Eiscreme, wiesen Besuchern aus dem In- und Ausland den richtigen Weg, boten Kinderbetreuung, zahlreiche Mitmachaktionen, Fahrdienste und noch vieles mehr an. Ohne euch hätten wir dies alles nicht meistern können. Deswegen möchten wir noch einmal an dieser Stelle „Danke sagen“.