Johanniter zählen zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Berlin, 06. Februar 2018

Auch 2018 hat das Magazin "Focus" die deutschen Unternehmen ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind. Hierzu zählen auch die Johanniter. Zum vierten Mal in Folge sind wir mit dem Siegel "Top nationaler Arbeitgeber" ausgezeichnet worden.

"Wir freuen uns sehr, beim aktuellen Focus-Ranking erneut unter den Top-Arbeitgebern Deutschlands zu sein. Denn wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden und motiviert an die Arbeit gehen, kommt das allen zugute - auch den vielen von uns täglich betreuten Menschen", erklärt Björn Teuteberg, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter in Berlin. "Umso wichtiger ist es, noch bekannter zu machen, was die Johanniter als Arbeitgeber zu bieten haben: einen eigenen bundesweiten Tarif, der zu den attraktivsten in der Sozialwirtschaft zählt, umfangreiche Zusatzleistungen, eine betriebliche Altersversorgung, ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima und vieles mehr", so Teuteberg weiter.

Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus - sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Mitgliedern des sozialen Netzwerks XING sowie aktuellen Daten der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu. Die in der Top-Liste genannten Arbeitgeber werden als "Top nationaler Arbeitgeber 2018" ausgezeichnet.

Sie wollen auch bei uns arbeiten? Die aktuellen Stellenangebote der Berlinder Johanniter finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner Kai Wulfes

Referent Kommunikation, Pressesprecher