Ortsverband Mitte

Helfer des Ortsverbands Mitte zum Berliner Halbmarathon am 30.3.2014. Foto: Johanniter

Der Ortsverband Mitte ist einer von vier Ortsverbänden in Berlin. Wir sind ausschließlich ehrenamtlich vor allem im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz und im Rettungsdienst tätig. Ziel unserer Arbeit ist dabei ein möglichst „professionelles Ehrenamt“. Daher sorgen wir für eine fundierte Aus- und Fortbildung der eingesetzten Helfer sowie für eine Ausstattung mit professionellem Einsatzmaterial auf dem Stand der Technik.

Sie suchen für Ihre Veranstaltung nach einem Sanitätsdienst? Gerne beraten wir Sie und erstellen ein passendes Angebot. Näheres finden Sie unter "Angebote".

Wir freuen uns immer über eine Verstärkung unseres ehrenamtlichen Teams. Wir treffen uns jeden Montag ab 19:30 Uhr, Rungestraße 18, 10179 Berlin für eine häufig praktisch ausgerichtete Fortbildung und um aktuell anstehende Einsätze zu vorzubereiten. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, an einem solchen Abend vorbeizuschauen, um uns kennenzulernen. Wir setzen keinerlei medizinische Vorkenntnisse voraus, jeder Helfer erhält vielmehr die notwendigen Ausbildungen kostenfrei von uns. Interesse geweckt? Näheres findet sich unter "Ehrenamt".

Regionalverband Berlin Ortsverband Mitte

Rungestraße 18