Johanniter-Jugend

Die Johanniter-Jugend ist die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine demokratisch organisierte Gemeinschaft, in der du mitbestimmen und, wenn du möchtest, auch Verantwortung übernehmen kannst. Gemeinsam wollen wir die Freizeit sinnvoll gestalten, miteinander lernen, Spaß haben, die eigenen Fähigkeiten entdecken und entwickeln und vieles mehr. Da die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine christliche Hilfsorganisation ist, steht auch unsere Arbeit im Zeichen der Nächstenliebe. Wir möchten wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft. Deswegen ist die Erste-Hilfe-Ausbildung, ob im Rahmen der Gruppenstunde oder des Schulsanitätsdienstes, auch so wichtig für uns.

Die Johanniter Jugend gibt es überall in ganz Deutschland, natürlich auch in Berlin! Bundesweit haben wir die gleichen Ziele und Grundsätze:

• Wir möchten anderen Menschen helfen.
  • Wir haben Spaß daran, gemeinsam etwas zu unternehmen.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig.
  • Wir legen Wert darauf, gemeinsam zu entscheiden.

Gemeinsam haben wir viel Spaß und treffen uns in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten oder bei den Berliner Veranstaltungen. Bei den Fortbildungen des Landesverbandes und unseren JGL-Treffen können sich die Jugendgruppenleiter austauschen und neue Erfahrungen sammeln. Ein besonderes Ereignis ist für uns jedes Jahr das Sommercamp, ein Zeltlager mit allen Mitgliedern der Johanniter Jugend aus Berlin und Brandenburg.

• Du möchtest etwas in Bewegung bringen und hast eigene Ideen?
  • Du möchtest mitreden und mitentscheiden?
  • Du möchtest anderen Menschen helfen?
  • Du möchtest neue Leute kennen lernen und eine Menge Spaß haben?

Dann bist du bei uns, der Johanniter Jugend in Berlin, genau richtig!

Mitmachen!

Kontakt Sarah Benkmann

Berner Str. 2-3

Kartenansicht & Route berechnen

Veranstaltungskalender und die AGB für die Teilnahme an Veranstaltungen der Johanniter-Jugend in Berlin für 2016.