Mitmachen!

Es gibt viele verschiedene Bereiche der Johanniter Jugend, in denen du aktiv werden kannst. Für jeden ist etwas dabei und wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jugendgruppen

Ihr könnt in unseren Jugendgruppen, die sich in regelmäßigen Abständen treffen, mitmachen. Hier erwarten dich neben neuem Wissen über Erste Hilfe eine tolle Gemeinschaft und viel Spaß beim Spielen, Basteln und bei gemeinsamen Ausflügen. Betreut werden unsere Gruppen von einem oder zwei Jugendgruppenleitern.

Folgende Jugendgruppen freuen sich auf neue Mitglieder:

Jugendgruppe Charlottenburg

Jugendgruppe Dahlem I

Jugendgruppe Dahlem II

Jugendgruppenleiter

Du bist bereits Jugendgruppenleiter oder möchtest einer werden? Dann können wir dich unterstützen! Wir freuen uns immer über Leute, die eine Jugendgruppe betreuen oder sich bei unseren Veranstaltungen engagieren möchten. Bei regelmäßig stattfindenden Treffen und Fortbildungen lernen unsere Jugendgruppenleiter verschiedene Aspekte der Jugendarbeit kennen, können ihre Erfahrungen austauschen, nette Leute kennenlernen oder einfach nur eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Weitere Möglichkeiten

Außerdem kannst du im Schulsanitätsdienst aktiv werden oder unabhängig von den Jugendgruppen bei unseren Veranstaltungen mitmachen.

Kontakt Sarah Benkmann

Berner Str. 2-3

Kartenansicht & Route berechnen

Veranstaltungskalender und die AGB für die Teilnahme an Veranstaltungen der Johanniter-Jugend in Berlin für 2016.