Veranstaltungen

Die Johanniter Jugend in Berlin bietet verschiedene Veranstaltungen an, bei denen ihr eure Freunde wiedersehen, neue Leute kennenlernen und gemeinsam etwas erleben könnt! Wir treffen uns beispielsweise zum Schlittschuhlaufen, Klettern oder Bowlen, feiern zusammen Halloween, gehen ins Schokomuseum oder verkaufen Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt. Außerdem schauen wir uns an, wie die „großen“ Johanniter arbeiten und fahren zu einer Feuerwache oder unterstützen die Ortsverbände bei der Öffentlichkeitsarbeit.

 

Zusätzlich nehmen wir an landes- und bundesweiten Veranstaltungen der Johanniter Jugend teil. Dazu gehören zum Beispiel das Bundespfingstzeltlager, das Sommercamp oder die Fahrt zum Kirchentag. Einmal im Jahr findet der Landes- bzw. Bundeswettkampf statt, bei dem die Johanniter und JJ-Mitglieder ihr medizinisches Können unter Beweis stellen. Jedes Jahr war auch hier Berlin erfolgreich vertreten.

 

Kontakt Sarah Benkmann

Berner Str. 2-3
12205 Berlin

Kartenansicht & Route berechnen

Veranstaltungskalender und die AGB für die Teilnahme an Veranstaltungen der Johanniter-Jugend in Berlin für 2016.