Johanniter-Jugend (JJ)

Herzlich Willkommen bei der Johanniter-Jugend!

Wir bieten euch einen kleinen Einblick in die Arbeit der Johanniter-Jugend.

Besucht uns doch einmal, schaut uns bei der Jugendarbeit über die Schulter und seht, was alles so Interessantes bei uns geschieht.

Link zur Johanniter-Jugend in der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Was ist die Johanniter-Jugend?

Die Johanniter-Jugend (JJ) ist der Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Es spielt keine Rolle welcher Nationalität oder welchem Geschlecht du angehörst, bei uns stehen Gleichberechtigung und Fairness im Vordergrund.

Innerhalb dieser Gemeinschaft ist es uns besonders wichtig, jungen Menschen Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten anzubieten, welche die Entwicklung und Entfaltung zu einer verantwortungsvollen Persönlichkeit unterstützen, demokratisches Verhalten fördern und die direkte Hilfe am Nächsten ermöglichen.

Natürlich sind unsere Jugendgruppenleiter/-innen gut ausgebildet und nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Wir nehmen eine wichtige Nachwuchsfunktion für die JUH wahr und bieten unseren Mitgliedern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung durch eine breite Palette von Angeboten.

Die Johanniter-Jugend hat gleichzeitig auch eine Vorbildfunktion, da Jugendliche die Auseinandersetzung mit demokratischen Strukturen erleben und erlernen können.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken unserer Arbeit und Seiten!

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Brandenburg-Nordwest

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Brandenburg-Nordwest
Warschauer Straße 17
14772 Brandenburg an der Havel