Service & Dienstleistungen

Im Johanniter-Quartier wird Service groß geschrieben

Concierge Service-Wohnen Johanniter-Quartier

Im Eingangsbereich des Wohnkomplexes befindet sich der Conciergedienst. Dieser erfüllt ähnliche Aufgaben, wie Sie es von einer Rezeption einer gut geführten Hotelanlage kennen. Hier können Sie sich über sämtliche Dienstleistungen und Angebote informieren und dort auch buchen. Über den Serviceruf können Sie sich ganz bequem von Ihrer Wohnung aus mit dem Ansprechpartner des Conciergedienstes in Verbindung setzen und Ihre Wünsche und Bedürfnisse äußern - egal, ob Sie den Schlüsseldienst nutzen, Veranstaltungen im Hause besuchen oder Postdienstleistungen in Anspruch nehmen wollen.

Die regelmäßigen Öffnungszeiten sind:
Montag-Freitag von 8:00-19:00 Uhr
Samstag & Sonntag von 8:00-12:00 Uhr
In der übrigen Zeit ist das zentrale Kundenservicecenter der Johanniter für Notfälle jederzeit schnell und problemlos erreichbar.

Neben dem Concierge genießen Sie bei uns noch folgende Inklusivleistungen:

• Kostenfreie Nutzung der Gemeinschaftsräume (Clubraummit Kamin, Bibliothek, Andachtsraum)
  • Kostenfreie Nutzung der Sauna und des Bewegungsbades zu festgelegten Zeiten.
  • Angebote von gesellschaftlichen Veranstaltungen innerhalb des Johanniter-Quartiers.
  • Durchführung gemeinsamer Ausflüge oder Besuche kultureller Veranstaltungen, auch in Verbindung mit dem Johanniter-Fahrdienst.
  • Sicherstellung eines Informationsangebotes über kulturelle, zielgruppenspezifische Angebote in der Umgebung.
  • Hilfestellung beim Umgang mit Behörden.
  • Information, Beratung und Unterstützung bei organisatorischen Angelegenheiten.
  • Pflegeberatung durch den ambulanten Pflegedienst der Johanniter
  • Angehörigen-Beratung
  • Organisation von altersgerechten Freizeit- und Sportangeboten
  • Informationsveranstaltungen z.B. zu gesunder Ernährung, Patientenverfügung und häuslicher Pflege
  • Vermittlung von kostenlosem Medikamentenbringdienst.
  • Jede Wohnung ist mit einem Hausnotrufgerät und Rauchmelder der Johanniter mit 24h-Bereitschaft ausgestattet. (Die Übernahme der monatlichen Grundkosten für den Hausnotruf von 18,36 EUR wird für die einzelnen MieterInnen bei der zuständigen Pflegekasse beantragt. Sollte ein Gerät gefördert werden, wird der Mieter durch die Johanniter informiert und die monatliche Betreuungspauschale wird sich um die Höhe der Förderleistung reduzieren.)

Darüber hinaus können wir Ihnen durch die Vermittlung zahlreicher weiterer Wahlleistungen Ihr Leben in unserem Hause so angenehm wie möglich gestalten.
Ebenso befinden sich externe Dienstleister (Therapiezentrum, Friseur, Restaurant) bei uns im Haus.

Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin!

Ihr Ansprechpartner Ingra Heise

Kastanienallee 22 B