Regionalverband Nordbrandenburg

Jetzt wird´s bunt!

Helft uns dabei, uns bei unseren Mitarbeitern/-innen zu bedanken. Jeder einzelne von ihnen arbeitet jeden Tag in unserem Verband um anderen zu helfen und sie in ihrem Alltag zu unterstützen. Alle 350 haupt- und ehrenamtlichen Kollegen/-innen machen uns jeden Tag stolz und verdienen ein buntes und herzliches Dankeschön!

Wir möchten jedem Johanniter ein buntes Kreuz schenken und brauchen dafür eure Hilfe.

Malt uns ein buntes Johanniter-Kreuz, egal ob auf Papier oder ihr bemalt eins aus Salzteig (die bekommt ihr an unseren Ständen bei der Abstimmung für das Bürgerbudget am 16.09.17 und beim Eberswalder Stadtlauf am 17.09.17).

Bis zum 31.10.2017 warten wir auf ganz viele schöne Kreuze und danach werden wir auf unserer Facebook-Seite und auf unserer Internetseite über das schönste abstimmen lassen und den Sieger oder die Siegerin am 30.11.2017 bekannt geben. Für das schönste Kreuz bekommt ihr von uns ein Johanniter-Überraschungspaket.

Ihr habt noch Fragen, dann ruft an unter 03334 38 666 035 oder schreibt eine Mail an susanne.vetter@johanniter.de. Für freuen uns auf viele tolle Einsendungen.

Malvorlage

Plakat zum aushängen

Fürsorgliche Hilfe

Rund 250 Mitarbeiter und über 100 Ehrenamtliche investieren jeden Tag in die Zukunft des Regionalverbandes Nordbrandenburg.

Kindern und Jugendlichen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, ist ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit. Neben Kindertagesstätten und Horten betreiben wir mit der „Kinderakademie Eberswalde“ die einzige Johanniter-Ganztagsschule in Berlin/Brandenburg.

Unsere Geschäftsstelle befindet sich seit der Gründung 1991 in Eberswalde. Wir bieten Menschen in den Landkreisen Barnim, Uckermark und Oberhavel eine Vielzahl an Services – vom Erste-Hilfe-Kurs über den Hausnotruf bis zur Krankenpflege. Ein komfortables Zuhause finden Senioren im „Johanniter-Quartier Werbellinsee“ in Altenhof. Die Tafel und Suppenküche in Angermünde, sowie die Obdachloseneinrichtungen in Prenzlau und Oranienburg helfen bedürftigen Menschen.

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Nordbrandenburg

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.