"Ich werde auch mal Johanniter!"

Fürstenwalde, 26. Juni 2016

"Ich werde auch mal Johanniter!" so sagte ein etwa zwölfjähriges Mädchen des Stadtparkfestes Fürstenwalde, die sich am Erste-Hilfe-Quiz und an praktischen Erste-Hilfe-Übungen beteiligte. Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren wurde am 26. Juni 2016 wieder dieses Fest veranstaltet, welches früher Tradition hatte. An diesem Sonntag konnten die Gäste mit allen Sinnen genießen. Neben einem Kulturprogramm und Aktionsstationen konnte man viel über andere Länder und Kulturen erfahren und man konnte schmecken... Bei schönstem Wetter kam das interkulturelle Picknick,welches von den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft der Johanniter ausgerichtet wurde, sehr gut an. Die Menschen nutzten diesen Tag, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein großes Lob an die Veranstalter, die dieses schöne Ereignis nun wieder zur Tradition werden lassen möchten.

Ihr Ansprechpartner Mandy Lehmann

Fachbereichsleiterin Kommunikation

Juri-Gagarin-Ring 50a
15236 Frankfurt (Oder)

Kartenansicht & Route berechnen