"Grundschule am Wäldchen" bildet Retter von Morgen aus

Strausberg, 06. September 2017

Die "Grundschule am Wäldchen" wird mit Unterstützung der Johanniter in diesem Schuljahr erstmals die Ersthelfer-von-Morgen AG anbieten. Hier lernen die Schüler, warum Erste Hilfe so wichtig ist und wie sie richtig funktioniert. Der stellvertretende Schulleiter, Herr Stinn, hatte sich bereits vor einiger Zeit an die Johanniter gewandt, weil er für seine Schüler ein solches Angebot schaffen möchte. Heute gab es nun die Kick-off-Veranstaltung, gestaltet vom Fachbereich Ausbildung der Johanniter-Unfall-Hilfe und die Kinder waren begeistert.

Ihr Ansprechpartner Iris Bunke

Fachbereichsleiterin Kinder- und Jugendarbeit

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Regionalverband Oderland-Spree
Juri-Gagarin-Ring 50a
15236 Frankfurt (Oder)