In Erkner drehte sich mal wieder alles rund um die Gesundheit!

Erkner, 20. März 2017

Der Erkneraner Gesundheitstag am Sonntag, den 19.03.2017 war gut besucht. Das schlechte Wetter lud geradezu ein, sich über gesundheitliche Themen zu informieren. Gemeinsam mit Krankenhäusern, Pflegestützpunkten, Pflegediensten, Naturheilern und Fitness-Studios  präsentierten auch die Johanniter ihre Angebote rund um die Themen Pflegevorsorge, Notrufdienste, Fahrdienst und Erste Hilfe. Der Johanniter-Hausnotruf und der Reaktionstest waren stark nachgefragt.
Bei unserem Kooperationspartner, der Barmenia, wurden viele Gespräche zum Thema Pflegevorsorge geführt. Gemeinsam mit den Johannitern hat die Barmenia spezielle Produkte entwickelt, die nicht erst im Fall einer Pflegebedürftigkeit, sondern auch schon vor Eintritt eines Pflegebedarfs wirksam werden. Das interessierte die Menschen in Erkner. Auch die Hilfsbereiter-Kirschbrause kam gut an. Nicht nur der Geschmack, sondern die Idee dahinter überzeugte.

Ihr Ansprechpartner Mandy Lehmann

Fachbereichsleiterin Kommunikation