NP-Markt in Rüdersdorf hilft!

Rüdersdorf, 06. September 2017

Es sieht gut aus mit der Wasserexperimentierstrecke für die Kita Rappelkiste in Rüdersdorf!  Die Kita Rappelkiste bekam gestern vom NP-Markt Rüdersdorf eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht, mit der die dazugehörige Wasserpumpe gekauft werden kann. Den Wunsch nach einer Wasserspielanlage hatten die Kita-Kinder auf der „Kinderkonferenz“ geäußert. Die Kinderkonferenz findet regelmäßig statt und garantiert die demokratische Mitbestimmung aller Kita-Besucher. Derzeit arbeiten alle – die Kita-Kinder, Förderer aus  Rüdersdorf, die Mitarbeiter der Tagesstätte und sogar deren Angehörigen darauf hin, den langgehegten Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Dieses Jahr wurde  bereits der Boden für das Fundament ausgehoben und mit drei Tonnen Kies gefüllt, auch mit dem Bau der einzelnen „Experimentierstationen“ wurde schon begonnen. Im nächsten Jahr soll dann die Wasserspielanlage fertiggestellt, mit allen Förderern eingeweiht und  in Betrieb genommen werden! Diesem Ereignis blicken die Johanniter freudig entgegen.

Ihr Ansprechpartner Beate Giehler

Integrationsmanagerin