Anlass-Spenden

Geschenke von Herzen
Ob Taufe, Geburtstag, Hochzeitstag, Weihnachtsfeier oder Firmenjubiläum – es gibt viele gute Gründe, ein Fest zu feiern. Sie möchten auf Geschenke verzichten und dafür den ambulanten Hospizdienst der Johanniter unterstützen? Besondere Ereignisse bieten gute Gelegenheiten für Ihr soziales Engagement. Bitten Sie mit der Einladung Ihre Gäste um Spenden für den ambulanten Hospizdienst oder stellen Sie die Johanniter-Spendenbox auf.

Die Johanniter-Spendenbox
Mit der kostenlosen Johanniter-Spendenbox (einer faltbaren Pappbox) können Sie Spenden sammeln und somit Menschen in Not helfen. Bei einer Sammlung kann ein kleiner Beitrag jedes Einzelnen viel bewirken. Bestellen Sie kostenlos die Johanniter-Spendenbox und schenken Sie von Herzen.

Kondolenz-Spenden
Viele Angehörige und Freunde möchten im Sinne eines verstorbenen Menschen etwas Gutes tun. Daher verzichten immer mehr Trauernde auf Blumen- und Kranzspenden und entscheiden sich für eine Spende zugunsten der Johanniter.

Wir werden Ihnen einige Zeit nach der Beisetzung oder der Trauerfeier eine Liste der Spender und die Gesamtspendensumme mitteilen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen keine Einzelspenden weitergeben. Die Spender werden von uns bedankt und bekommen eine Zuwendungsbestätigung.

Bitte verwenden Sie in Ihrer Traueranzeige folgende Kontodaten:
Johanniter RV Oderland-Spree
Bank für Kirche und Diakonie
BLZ    350 601 90
Verwendungszweck:
Trauerfall „Name des/der Verstorbenen“ – Projekt z.B. Hospizdienst

Wir bitten Sie, uns zeitnah zur Traueranzeige über den Spendenaufruf zu informieren, damit wir die Geldeingänge entsprechend zuordnen können. Ihr Ansprechpartner, ist Ihnen bei allen Fragen zu Kondolenz-Spenden behilflich.

Wir unterstützen Sie gerne mit Informationsmaterialien und Überweisungsträgern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir das gewünschte Vorgehen für die Überweisung vereinbaren können. Jede Spende wird persönlich bedankt. Sie erhalten eine Liste der Spenderinnen und Spender mit Angabe des Totalbetrages der eingegangenen Spenden.
Spenden aus besonderen Anlässen kommen von Herzen. Wir garantieren den gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit Ihrer Spende.

Ihr Ansprechpartner Beate Giehler

Integrationsmanagerin