Empfang im Landtag

Potsdam, 21. September 2016

Johanniter folgen Einladung der SPD Landtagsfraktion

v.l.n.r. Thomas Armonys, Mark Schuster, Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke, Hartmut Besch, Ralf Boost, Andreas Berger-Winkler, Roland Hauke

Am 20.9. hat die SPD Landtagsfraktion einen Empfang für Hilfsorganisationen, Katastrophenschützer, Feuerwehren u.v.m. gegeben. Der Einladung in den Landtag folgten auch die Regionalvorstände Hartmut Besch und Ralf Boost aus dem Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming, sowie Andreas Berger-Winkler, Regionalvorstand in Südbrandenburg. Hintergrund ist vor allem die ehrenamtliche Tätigkeit im Brand- und Katastrophenschutz gewesen. Die Herausforderungen und Chancen des Ehrenamtes in der Zukunft wurden ebenso diskutiert wie strukturelle und politische Themen. Neben Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und Innenminister Karl-Heinz Schröter waren auch zahlreiche Abgeordnete vertreten.