Zimmer frei in betreuter Wohngemeinschaft

Potsdam, 16. Juni 2017

Zimmer ab sofort frei!

In unserer ambulant betreuten Wohngemeinschaft ist ab sofort ein Zimmer frei. In dem Gebäude des exklusiven Johanniter-Quartiers können Sie in bester Lage idyllisch und bestens versorgt leben. Ein Schwätzchen auf dem Flur, gemeinsames Kochen, Fernsehen oder Kartenspielen und wer seine Ruhe will, macht einfach die Tür zu. Die ambulant betreute Wohngemeinschaft trägt den Lebensumständen von Menschen mit einem Hilfe– und Betreuungsbedarf Rechnung.Sie bietet sechs Personen mit gerontopsychiatrischen bzw. somatischen Erkrankungen die Möglichkeit, gemeinsam und doch separat zu leben. Wie in einer Großfamilie werden durch familiäre Strukturen Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.

Wohnphilosophie

In erster Linie wird eine häusliche Atmosphäre geschaffen und dafür gesorgt, dass die Selbstverantwortung und die Selbstbestimmung der Mieter erhalten bleibt. Erfahrenes Personal begleitet unsere Senioren im Alltag rund um die Uhr. Durch eine aktivierende Pflege werden die Ressourcen jedes einzelnen herausgearbeitet und gefördert. Jeder Mieter wird dort abgeholt wo er steht. Gemeinsam mit den Mietern wird der Alltag in der WG gestaltet sowie eine Vielzahl von attraktiven Freizeitbeschäftigungen angeboten.

Zur Internetseite der Wohngemeinschaft gelangen Sie hier

Zur Kontaktaufnahme, Beratung und weitere nformationen wenden Sie sich einfach und unkompliziert an Antje Wasmann unter der Tel. 0331 23623-923, per E-Mail: antje.wasmann@johanniter.de oder persönlich in der Zeppelinstr. 131 in 14471 Potsdam