Haus der Jugend

Die Einrichtung

Im Haus der Jugend ist auf ca. 600m² und in zwei unterschiedlichen pädagogischen Einrichtungen Platz für 14 Jugendliche. Die stationäre Jugendhilfeeinrichtung
besteht aus einer rund um die Uhr betreuten Wohngruppe sowie einer Wohngemeinschaft mit betreuungsfreien Zeiten.

Lage und Freizeitaktivitäten

Die Einrichtung liegt zentral in der 12 000 Einwohnerstadt Jüterbog und dennoch sehr ruhig und idyllisch. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleiner Park und mehrere Möglichkeiten vielfältige Freizeitangebote, wie z.B. Fußball, Volleyball oder Tischtennis wahrzunehmen. Die Arbeit der Einrichtung wird durch ansässige Vereine unterstützt. Dadurch können sich die Jugendlichen auch beim Tennis, Modellbau, Angeln, Kartfahren, Billard, Judo, Ringen oder in der Leichtathletik engagieren.

Durch die zentrale Lage kann fast alles fußläufig erreicht werden, wobei zusätzliche Mobilität durch zur Verfügung stehende Fahrräder gewährleistet wird.

Ihr Ansprechpartner Geschäftsstelle Potsdam

Tuchmacherstraße 49