Mitglied werden

Werde auch Du ein Teil unserer Johanniter-Jugend- Familie!

Vielleicht ist es uns gelungen, dein Interesse an unserem Jugendverband zu wecken. Da wir stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind, würden wir uns besonders freuen, wenn wir auch dich als neues Mitglied der Johanniter-Jugend begrüßen dürften!

  • Du hast Spaß daran, dich in einer Gruppe zu engagieren?
  • Du möchtest anderen Menschen helfen?
  • Du bist offen für Neues?
  • Du hast gute und kreative Ideen und möchtest diese in Zusammenarbeit mit einer Gruppe umsetzen?
  • Du möchtest Jugendgruppenleiter werden?
  • Du möchtest dich als Regionaljugendleitung für das Wohl der Johanniter-Jugend Gemeinschaft einsetzen?

Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen. Kontaktiere einfach deinen zuständigen Jugendkoordinator.

Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft in der Johanniter-Jugend?

Hier findest du den Antrag auf Mitgliedschaft in der Johanniter-Jugend. Der Antrag muss an die jeweilige Regionalgeschäftsstelle geschickt werden. Über die Aufnahme von Mitgliedern entscheidet dann der jeweils zuständige Vorstand.
In unserer Jugendordnung findest du alle Informationen zu den Strukturen und Vorgaben in der Johanniter-Jugend. Informationen zur Versicherung der Mitglieder in der Johanniter-Jugend findest du im Versicherungsmerkblatt für Mitglieder in der Johanniter-Jugend 

Wir freuen uns auf dich!

Ihr Ansprechpartner Kristin Schicke

Ehrenamt & Verwaltung

Tuchmacherstr. 49
14482 Potsdam

Kartenansicht & Route berechnen