zick production unterstützt „Die Lausitz hilft!“

Cottbus, 11. Dezember 2015

Spende statt Kundengeschenke und dabei noch verdoppelt

Die Cottbuser Firma "zick production" unterstützt die Aktion "Lausitz hilft!" und damit den Bau einer behindertengerechten Spielanlage auf dem Gelände der Cottbuser Johanniter mit 500 Euro. Geschäftsinhaber René Choschzick übergab den Spendenscheck am 8. Dezember 2015 an Kinderhospizdienstkoordinatorin Manja Bieder von den Johannitern. "Auch in diesem Jahr verzichten wir auf Weihnachtspräsente für unsere Kunden und unterstützen ein caritatives Projekt." so René Choschzick, der sich persönlich das erste angeschaffte Spielgerät und die Räumlichkeiten des Kinderhospizdienstes anschaute. Berührt von dem Engagement der Johanniter wurde die Spendensumme gleich noch einmal um weitere 500 Euro von der Familie Choschzick aufgestockt. "Die Johanniter leisten hier eine einmalige und wichtige Arbeit. Wir sind sicher, dass unsere Unterstützung hier in den besten Händen ist." so René Choschzick. Der Umsetzung des Baus der behindertengerechten Spielanlage sind die Johanniter damit wieder ein Stück nähergekommen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Das Spendenkonto zur Hilfsaktion "Die Lausitz hilft!":

Verein: Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Hauptgeschäftsstelle: Werner-Seelenbinder-Ring 44 in 03048 Cottbus
Ansprechpartnerin für den Kinderhospizdienst: Kristin Bulkow
Telefon: 0355/ 47746-160

Spendenkonto: Bank für Kirche und Diakonie
Kennwort/ Verwendungszweck: „Die Lausitz hilft!“
IBAN: DE96350601901084651016
BIC: GENODED1DKD