Fahrt mit der Parkeisenbahn – einfach ein tolles Erlebnis

Groß Gaglow, 21. Dezember 2017

Johanniter-Hort on Tour

Die Flex 2, Klasse 1 des Johanniter-Hortes Groß Gaglow bewarb sich in diesem Jahr beim Cottbuser Autohaus Schulze um ein Ticket zur Fahrt mit der Parkeisenbahn. Und tatsächlich fiel das Losglück auf die Groß Gaglower Horteinrichtung. Die Freude war groß und alle Kinder sehr aufgeregt. Am 14. Dezember 2017 war es dann soweit. Mit dem grossen Johanniter-Bus ging die Fahrt zur Endhaltestelle der Parkeisenbahn im ELIASPARK. Dort wurden die Kinder von den Mitarbeitern des Autohauses herzlich begrüßt. Pünktlich 16 Uhr setzte sich die Parkbahn in Bewegung. Weihnachtlich ausgeschmückt, die Tische festlich gedeckt mit Keksen und Kakao. Am Haltepunkt Tierpark stieg noch der Weihnachtsmann hinzu, welcher kleine Geschenke für die Kinder mitgebracht hatte. Da leuchteten die Kinderaugen!

"DANKE" für diesen schönen, vorweihnachtlichen Ausflug sagen die Kinder der Flex 2, Klasse 1 und ihre Erzieherin Petra Wagner.

Ihr Ansprechpartner Petra Wagner

Gallinchener Straße 5