Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ mit 2.500 Euro unterstützt

Cottbus, Welzow, Burg, 18. Juli 2017

Malerbetrieb MaKo aus Welzow feiert Jubiläum

Ulrich Koal gründete im Jahr 1957 seinen Malerbetrieb. Damals ahnte er sicher noch nicht, dass damit eine lange Erfolgsgeschichte beginnt. In diesem Jahr feierte der Malerbetrieb MaKo GmbH, der nun schon in der dritten Generation geführt wird,  sein 60. Jubiläum. Doch Blumen oder Geschenke wollten die beiden Chefs Matthias und Christian Koal, Sohn und Enkelsohn des Firmengründers, nicht. Zusammen mit Claudia Koal, die im Unternehmen für die Verwaltung zuständig ist und sich ehrenamtlich als Familienbegleiterin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Johanniter engagiert, hatten sie eine besonders schöne Idee. Von den zahlreichen Gratulanten wünschten sie sich eine Spende für das Johanniter- Kinderhaus „Pusteblume“ .Im Ergebnis konnte Roland Hauke, Projektleiter des Kinderhauses, 2.500 Euro für dieses wichtige Projekt, mit  dem schwerkranken Kindern und ihren Familien geholfen wird, in Empfang nehmen. Die Johanniter wünschen alles Gute zum Jubiläum, weiterhin viel Erfolg und bedanken sich ganz herzlich bei MaKo und allen Gratulanten, die mit ihrer Spende zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.

Ihr Ansprechpartner Roland Hauke

Werner-Seelenbinder-Ring 44