Schüler schnuppern bei den Johannitern rein

Königs Wusterhausen, 17. Mai 2017

Informationstag der Berufsorientierung "Start 2 Health" auf der Rettungswache Königs Wusterhausen

Die Vorstellung der Berufsbilder Rettungssanitäter und Notfallsanitäter ist Bestandteil der aktuellen Berufsorientierungsangebote "Gesundheits- und Sozialberufe", des Projektes "Start 2 Health" der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH. Eine Woche lang, wurden den Schülern der Schule des Zweiten Bildungswegs verschiedene Berufsbilder in der Region vorgestellt. Am 27. April 2017 fand dazu ein Informationstag auf der Lehrrettungswache der Johanniter in Königs Wusterhausen statt.

Fotos: Philipp Dera

Praxisanleiter Michael Ruh stellte den Schülern an diesem Tag die tägliche Arbeit in der Notfallrettung inkl. der Berufsbilder Rettungssanitäter und Notfallsanitäter vor. Die Schüler nutzten zudem die Möglichkeit die auf der Rettungswache vorgehaltenen Rettungstransportwagen sowie Notarzteinsatzfahrzeuge zu besichtigen und testeten sich an Übungsphantomen in notfallmedizinischen Handgriffen und Abläufen.

Ihr Ansprechpartner Michael Ruh

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.