Was das alte Jahr Neues brachte

Cottbus, 30. November 2017

Planschecke und Naschgarten im Johanniter-Kinderland "Wiesentreff" fertiggestellt

Mit Beginn des Jahres 2017 und dem Wunsch von Kindern und ErzieherInnen folgend, errichtete das  Johanniter-Kinderland "Wiesentreff" in Zusammenarbeit mit Eltern und verschiedenen Sponsoren zum diesjährigen Frühjahrsputz den Naschgarten. Auf einer seit längerer Zeit brachliegenden Fläche auf unserem Gelände pflanzten wir Sträucher mit verschiedenen Beeren. Später wurde noch die Mittelfläche mit einer Planschecke und einem Tomatenbeet ergänzt. Auch unser Hausmeister hat hier fleißig sein handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt. Beides, sowohl Naschgarten, als auch Planschecke, wurde in diesem Jahr von den Kindern rege und gerne in Anspruch genommen.

Ihr Ansprechpartner Irina Kaliebe

Jessener Straße 36
03048 Cottbus