2. Pflegemesse Cottbus

Cottbus, 04. März 2018

Johanniter präsentieren sich mit Angeboten für kleine und große Patienten

Am 2. und 3. März 2018 präsentierten sich die Johanniter des Regionalverbandes Südbrandenburg auf 100 m² bei der 2. Pflegemesse "Zukunft Pflege" im Cottbuser Messegelände. Die Johanniter informierten u.a. über Hausnotruf, Pflege im Alter und die Kinderkrankenpflege, den ambulantenn Kinderhospizdienst und das Kinderhaus "Pusteblume", ehrenamtliches Engagement und Karrieremöglichkeiten bei den Johannitern. Mit einem Ausstellerkreis von mehr als 60 Firmen und zahlreichen Vorträgen erlebten die Messebesucher ein abwechslungsreiches Wochenende. Sowohl bei den Vorträgen, wie beispielsweise zu den Notrufsystemen der Johanniter, als auch bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Ist Pflege überhaupt noch leistbar?", konnte man sich einbringen. Gast am Messestand der Johanniter waren u.a. Brandenburgs Gesundheitsministerin Diana Golze, Spree-Neiße Landrat Harald Altekrüger sowie die Mitglieder des Brandenburger Landtags Roswitha Schier und Anke Schwarzenberg.

Ihr Ansprechpartner Andreas Berger-Winkler

Werner-Seelenbinder-Ring 44