Kundenservicecenter

Das Kundenservicecenter ist Ansprechpartner für alle Johanniter-Dienstleistungen

Für alle Fragen und Anliegen rund um die Dienstleistungen der Johanniter gibt es einen Ansprechpartner: Das in Berlin ansässige Kundenservicecenter ist nicht nur für die Hauptstadt zuständig, sondern auch für die Bundesländer Brandenburg und Sachsen.

Mehr als 10.000 Anliegen bearbeitet das zehnköpfige Team jeden Monat, und zwar nicht nur telefonisch, sondern auch per Fax oder E-Mail. Rund 2.200 Anfragen im Monat kommen inzwischen auf elektronischem Wege.

Trotz der Vielzahl der Anfragen kennen die Mitarbeiter viele Anrufer nicht nur vom Namen her. Das Kundenservicecenter ist Ansprechpartner in allen Lebenslagen und nimmt sich gern Zeit, die Anrufer umfassend zu beraten und Informationsmaterial zuzuschicken.

Die gut ausgebildeten Mitarbeiter beantworten alle Fragen zum Leistungsangebot der Johanniter und vermitteln Dienstleistungen wie Hausnotruf, Fahrdienst oder ambulante Pflege. Außerdem nehmen sie Adressänderungen entgegen oder informieren über aktuelle Erste-Hilfe-Kurse und andere Ausbildungsangebote. Kurzum: Viele Dienstleistungen der Johanniter können über das Kundenservicecenter bestellt, geändert oder vermittelt werden – an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.

Außerhalb der regulären Arbeitszeit, an Wochenenden und Feiertagen übernimmt das Team zusätzlich die Rufbereitschaft für 16 Pflegedienste aus der Region sowie für alle Johanniter-Dienststellen in Berlin und Brandenburg.

Zu erreichen ist der Kundenservice unter der kostenfreien Servicenummer 0800 3233 800.

Landesverband Berlin/Brandenburg Service-Center